Coach,
Sparringspartnerin,
Wirkungs-Expertin

Brigitta Kleinesper:

Coaching für erfolgreiche Menschen

Die Arbeit mit erfolgreichen Führungskräften und Unternehmern ist etwas Besonderes: Meine Kunden stehen nicht am Anfang ihrer Karriere. Sie sind bereits einflussreich und tragen Verantwortung.
Gleichzeitig ahnen sie: Es ist mehr möglich – mehr Erfolg, mehr Leichtigkeit, mehr Wirksamkeit.

In meinem Beratungsraum in Hamburg Uhlenhorst finden diese anspruchsvollen Menschen einen Ort für Reflexion und für Veränderung. Hier erlauben sich Entscheider, Fragen zu stellen. Unternehmer und Führungskräfte können im geschützten Ambiente reflektieren.

In ihrem beruflichen Alltag sind meine Kunden ständig gefordert und müssen liefern. Der Druck ist hoch, keine Fehler zu machen. Bei mir finden sie den vertraulichen Rahmen, um Gedanken auszusprechen und sich durch gezielte Impulse zu entwickeln und zu entfalten.

Meine Arbeit ist erfolgreich, wenn meine Kunden die Veränderung spüren:
Sie sind kraftvoll und wirksam wie nie zuvor.

Brigitta Kleinesper

Wirkung erschaffen

Als Beraterin, als Unternehmerin, als Coach

Das Thema „Wirkung“ zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben:

Die Kindheit

Als mir im Alter von 5 Jahren unerwartet alle Haare ausfielen, begann ich ganz natürlich, mich mit dem Thema „Wirkung“ zu beschäftigen. Herausstechend aus der Masse habe ich schnell gespürt, dass wahre Wirkung von innen kommt. Wenige Jahre später war ich die von allen anerkannte Klassensprecherin und ging meinen Weg.

Die Haute Couture

Meine Reise begann ich in der Welt der Haute Couture – der exklusivsten Mode der Welt. Die maßgeschneiderten Unikate sind Inspirationsquelle für die gesamte Modebranche. Ich lernte, wie man perfekt inszeniert.

Die Beratung

Die Erfahrungen ließ ich schließlich in mein eigenes Unternehmen einfließen. Als Image-Beraterin war ich deutschlandweit bekannt und gefragt.
Kleidung kann Panzer und Brückenbauer sein. Körperhaltung und Sprache sind ein Zaubermittel, um auf andere zu wirken. Ich zeigte erfolgreichen Menschen, wie sie durch einen authentischen Auftritt ihre innere Balance und ihren Erfolg weiter steigern können.

Das Coaching

Immer deutlicher wurde die Verknüpfung von innerer und äußerer Wirkung. Ich ließ mich zum systemischen Coach ausbilden und begann, gezielt mit Entscheidern und Menschen in Verantwortung zu arbeiten. Äußerliche Zeichen für einen erfolgreichen Auftritt meiner Kunden wurden nun ergänzt um die Kraft der inneren Ausgeglichenheit und Klarheit. Der Erfolg sprach für sich.

Die Berufung: Wirksam führen

Heute lebt meine Arbeit von über 30 Jahren Erfahrung. Ich habe die drei Ebenen der Wirksamkeit entwickelt und bin darauf spezialisiert, erfolgreichen Menschen ihr volles Potenzial zu zeigen.
Meine Kunden sind erfolgreiche Führungskräfte und Unternehmer, die bereit sind, ihre Wirksamkeit auf ein neues Niveau anzuheben.

Stationen
  • Abitur und Studium in Hamburg
  • Die Welt der Haute Couture mit großen nationalen und internationalen Events und Shows
  • Unternehmerin und Image-Beraterin
  • Wirksam Führen: Coaching und Beratung für erfolgreiche Führungskräfte und Unternehmer
Ausbildungen (ein Auszug)
  • Studium an der HAW Hamburg
  • Ausbildung zum Systemischen Coach – zertifiziert vom Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC)
  • Ausbildung zur Systemischen Team- und Prozessberaterin an der Coachingakademie
  • Ausbildung zur Systemischen Konfliktmoderatorin an der Coachingakademie
  • Ausbildung zur Co-Mediatorin an der Hertel Akademie Hamburg
  • Weiterbildungen u.a. im Bereich Persönlichkeitsentwicklung (LUMINA SPARK und SALES), zum Predictive Index (Motivation und Führung) und zum Zürcher Ressourcen Modell ZRM (Selbstmanagement)
  • Kontinuierliche Qualitäts­sicherung: Supervision und anonyme Fallbesprechung mit anderen Coaches und Trainern

Bewusstsein bewirkt Veränderung.

Brigitta Kleinesper

.

Kundenstimme

Empathie, Humor und inspirierende Ansätze

Frau Kleinespers Coaching ist geprägt durch eine tolle Mischung aus Empathie, Humor und inspirierenden Ansätzen. Es ist für mich sehr bereichernd: Ich kann Sie vollumfänglich weiterempfehlen!“

– Bereichsleiterin, 44 –

Lernen wir uns kennen:

Jetzt Termin vereinbaren

Sie sind herzlich eingeladen, zum 30-minütigen Vorgespräch in meinen Beratungsraum in Hamburg Uhlenhorst zu kommen. Selbstverständlich ist auch ein telefonisches Kennenlernen oder ein Termin per Videokonferenz möglich.